Im Jahr 2024 feiert der Elektronikdienstleister BMK nicht nur sein 30-jähriges Bestehen, sondern präsentiert sich im November wieder auf der Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik.
„Die branchenübergreifende Nachfrageschwäche der europäischen Wirtschaft in Kombination mit weiterhin hohen Lagerbeständen und veränderter Supply Chain fordert aktuell sowohl EMS-Unternehmen als auch deren Kunden“, erklärt Florian Weiß, Mitglied der Geschäftsleitung bei BMK. „Dennoch investiert BMK fortlaufend in den Produktionsausbau sowie in modernste Software-Tools und Automatisierungslösungen. Auch die stetige Erweiterung unseres Serviceangebots auf Basis der Bedürfnisse unserer Kunden macht uns zu einem zuverlässigen Partner. Unser stärkster Treiber ist hierbei unsere Begeisterung für Elektronik. Diese wollen wir auf der electronica 2024 für alle Besucher erlebbar machen“, so Weiß.
BMK stellt auf der Messe sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio vor, das von der Auftragsentwicklung über verschiedenste Fertigungstechnologien im Bereich PCBA bis hin zur Systemmontage und den After-Sales-Services reicht. Mit diesem Full-Service-Leistungsspektrum trägt BMK Elektronikprojekte unabhängig von Komplexität, Produktmix oder Volumina zum Erfolg. Interessenten können am Stand zudem das digitale Kollaborationsportal des Prototypenservices BMKyourproto live erleben.
Unternehmensprofil BMK:
Die BMK mit Hauptsitz in Augsburg ist führender Anbieter von Electronic Engineering und Electronic Manufacturing Services (EMS). Das Dienstleitungsportfolio von BMK umfasst den kompletten Lebenszyklus von elektronischen Baugruppen und Komplettgeräten. Neben der Entwicklung, Fertigung und dem End-of-Life Management bietet BMK individuelle Fulfillment-/ Logistikdienstleistungen sowie die Steuerung der Supply Chain. Auf einer Produktionsfläche von rund 40.000 m² werden jährlich über 5.500 verschiedene Elektronikprodukte gefertigt. 1.700 Mitarbeitende an sieben Standorten in Deutschland, Tschechien, Israel und China erwirtschafteten 2023 einen Umsatz von ca. 400 Millionen Euro.
Mehr unter: www.bmk-group.de
Pressekontakt:
Alice Hörner
BMK Group GmbH & Co. KG
Tel. Tel: +49 (0) 152 38811098
Alice.Hoerner[at]bmk-group.de