BMKdelta

   #BMKdelta

Folgen Sie uns jetzt hier oder live auf 
Facebook und Instagram unter #BMKdelta.

BMKdelta

Es gibt einen Moment,
da machen wir den Unterschied!

Mehr über Franzi

Name: Franziska Mäge
Geburtstag: 29.10.1995
Sport: Moth Sailing seit über 18 Jahren

Größte Erfolge

1. Platz Weltmeisterschaft (2019)
1. Platz Europameisterschaft (2019)
1. Platz Deutsche Meisterschaft (2018)

Nächste Wettkämpfe 2023

Deutsche Motten-Meisterschaft, Kiel, Wittensee

Wann ist Ihr BMK-Moment? 

Es gibt einen Moment, da machen wir den Unterschied.

Aus Begeisterung schaffen wir mehr! Genau wie Franzi – denn wenn der Wind auffrischt und es so richtig anspruchsvoll wird, fühlt auch sie sich erst so richtig wohl!

Ihr Vorteil? ... Begeisterung!

Unser Vorteil? ... Begeisterung!

 

 

„Wie machen die das?“ Moth? Motte?

Mit vollem Speed über dem Wasser fliegen. Wie geht das?

Leicht wie ein Lufthauch und so feinfühlig wie ein Insekt im Wind. Eine Motte eben. Das Besondere daran: nur bei ausreichender Windgeschwindigkeit macht das "Mothsailing" so richtig Spaß! Denn dann hebt sich das nur 35 Kilo schwere und über drei Meter lange Karbonboot aus dem Wasser, um wie ein Sprinter auf Stelzen (Foils) darüber hinweg zu gleiten.

Die Frage, warum Moth-Segelboote im Gegensatz zu normalen Segelschiffen übers Wasser „fliegen“ können, haben wir seit unserem Kampagnenstart immer wieder gehört. Deshalb haben wir uns mit Franzi zusammengesetzt und eine Infografik dazu erstellt. Viel Spaß!

Infografik

Franzis Highlights 2022: Von der Big-Boat-Klasse bis zur Teilnahme an der WM in Argentinien

Für Franzi war das Jahr 2022 mit vielen spannenden Momenten versehen – und das praktisch bis zum Ende. Denn erst vor wenigen Tagen kehrte sie aus #Argentinien zurück, wo sie an der Moth-Weltmeisterschaft teilnahm und dabei mehrere Wettkampftage absolvierte. Mit dabei hatte sie ihr neues Boot, von dem sie sich viel versprach und von dem sie alles in allem sehr begeistert war. Der neue Beitrag ist einerseits ein Jahresrückblick, doch schildert Franzi darin auch, welche Perspektiven sie für sich nächstes Jahr sieht. 

Weiterlesen

Höhere Klassen: Erlebnisse mit der schnelleren Motte und dem neuen Segelschein

Dort, wo Bewegung auf dem Wasser ist, ist Franziska Mäge nicht weit weg. Nach den ersten Testfahrten mit ihrer neuen Motte hat sich Franzi zusätzlich noch einer neuen Art des Segelns, dem Fahrtensegeln, gewidmet. Mit dem Erwerb des sogenannten Sportküstenschifferscheins (SKS) erweitert die passionierte Seglerin aus München ihre Möglichkeiten, motorisierte Segelschiffe auf dem Meer zu steuern; auch wenn ihr Herz natürlich nach wie vor an den sportlichen Regatten hängt.

Weiterlesen

Mehr über Franzi

Name: Franziska Mäge
Geburtstag: 29.10.1995
Beruf: B. Sc Gesundheitswissenschaft, Fitnesscoach

Sport: Moth Sailing
Aktiv seit:17 Jahren (mit 6 Jahren angefangen)

Größter Erfolg:
1. Platz Deutsche Meisterschaft 420er-Segeln (2011)
2. Europameisterschaft 420er-Segeln (2012)
1. Platz Deutsche Meisterschaft Moth-Segeln (2018, Damenwertung)

Werdegang: Durch die Eltern ans Segeln herangeführt. Bis 2008 Jugendbootsklasse-Optimist und ab 2008 Umstieg in den vorolympischen 420er. Aufgrund Studium und Verletzungen „Olympiakampagne 2020" abgebrochen. Liebe zum Segelsport bleibt aber unverändert. Umstieg in die Moth-Klasse mit neuen Zielen.

Vision: Europas beste Mothseglerin werden, nach dem Bachelor, Ausbildung zum Mentalcoach

Franziska Mäge
BMKdelta

Wenn es anspruchsvoll wird, sind wir so richtig stark.
Wann ist Ihr BMK-Moment?

Kontakt