Details

BMK erhält Auszeichnung Bayerns Best 50

BMK gehört damit erneut zu den Topunternehmen in Bayern. Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, übergab im Schloss Schleißheim am 26. Juli 2022 Dr. Bärbel Götz, Geschäftsführerin von BMK, und Andreas Schneider, Geschäftsleiter bei BMK, die Auszeichnung Bayerns Best 50.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ehrt auch 2022 wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Diese Unternehmen konnten in den letzten fünf Jahren sowohl die Zahl ihrer Mitarbeitenden als auch den Umsatz überdurchschnittlich steigern.

Angesichts des demographischen Wandels und der zunehmenden Herausforderungen einer modernen Arbeitswelt tragen die ausgezeichneten Mittelständler erfolgreich unternehmerische Verantwortung. Diese volkswirtschaftliche und soziale Bedeutung soll durch die Auszeichnung öffentlich Anerkennung finden. Hubert Aiwanger unterstreicht: „Mit Leistung, Einsatz und Kreativität hat der Mittelstand zur wirtschaftlichen Stärke und damit zum Wohlstand in Bayern beigetragen.“

BMK gehört damit zum Rückgrat der bayerischen Wirtschaft.

Nach 2018, verlieh das Ministerium BMK die Auszeichnung zum zweiten Mal.

Dr. Bärbel Götz freut sich: „Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen übernimmt BMK seit der Gründung im Jahr 1994 unternehmerische Verantwortung. Gerade angesichts der schwierigen Marktsituation mit Corona-Pandemie und Krieg in Europa sowie den daraus resultierenden Störungen in den Lieferketten, ist Kreativität und Flexibilität gefordert. Wir sind stolz, zu den Besten in Bayern zu gehören.“

Wenn es anspruchsvoll wird, sind wir so richtig stark.
Wann ist Ihr BMK Moment?

Kontakt