Details

BMK ist Digital Champion

BMK ist erneut von Focus-Money mit dem Siegel „Digital-Champion“ ausgezeichnet worden. Damit gehört BMK zu den deutschen Unternehmen, die sich erfolgreich den Herausforderungen des digitalen Wandels stellen. 

Digitalisierung hat in der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen, um als Unternehmen in der Corona-Pandemie wettbewerbs- und handlungsfähig zu bleiben. Die Studie „Digital Champions 2021, bei der ca. 13.000 Unternehmen analysiert wurden, zeigt, dass Firmen, die schon vor der Corona-Pandemie digital gut aufgestellt waren, die Krise viel besser überstehen.

Die Auswertung der Studie basiert auf einem von den Unternehmen ausgefüllten Fragebogen sowie einem analysierten Social Listening zu den Themen „Digitalisierung“, „Technologie“ und „Innovation“.

 

„Die Auszeichnung mit dem Focus Money Siegel „Digital Champion“ bestätigt, dass BMK den digitalen Wandel in allen Ebenen aktiv gestaltet: zum Mitarbeitenden, zum Kunden und zum Lieferanten. Außerdem kooperieren wir mit der Wissenschaft, z.B. bei dem Forschungsprojekt der Hochschule Augsburg „DaSie“ (Digitalisierung in Produktion und Dienstleistung)“, erläutert Dr. Bärbel Götz, Geschäftsführerin bei BMK, und ergänzt: „In Zeiten der Pandemie waren wir in der Lage, schnell und zuverlässig Arbeitsplätze ins eigene Zuhause zu verlagern. Die digitalen Interfaces zu Lieferanten sicherten die Supply Chain und ermöglichten einen konstanten Fertigungsbetrieb. Zusätzlich behielten wir den individuellen Kontakt zu unseren Kunden und Interessenten durch personalisierte digitale Formate wie Live Company Touren oder der 360° Tour.“

Wenn es anspruchsvoll wird, sind wir so richtig stark.
Wann ist Ihr BMK Moment?

Kontakt