Karriere

Wenn aus Teamwork pure Begeisterung entsteht.

Wann dürfen wir SIE begeistern?
Jetzt online bewerben und BMK kennenlernen.

Benefits

Gesundheitsmaßnahmen, Work-Life-Balance, Betriebliche Leistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten

Daten & Fakten

1.750 Mitarbeitende aus 57 Nationen
Hauptstandort: Augsburg

BMK 3 Säulen

Elektronikentwicklung
Elektronikfertigung
After-Sales-Services

Auszeichnungen

Bester Arbeitgeber (WELT)
Augsburger Zukunftspreis 
Bayerns Best 50 
Bester Arbeitgeber für Karrierechancen
Arbeitgeber der Zukunft

OFFENE STELLEN

BMK Benefits

Arbeiten bei BMK:
  • Förderung von Eigeninitiative/Verantwortung

  • Kollegiales Miteinander

  • Kurze Kommunikationswege

  • Teamarbeit an vielseitigen Projekten

  • Kein Dresscode – Come as you are

  • Sicherer Arbeitgeber durch konstantes Wachstum


Gesundheitsmaßnahmen:
  • Betriebsarzt

  • Fahrrad-Leasing

  • Interne Sportgruppen (Fußball, Laufen)

  • Regelmäßige Gesundheitsmaßnahmen

  • Wasserspender/Obstkörbe

BMK Benefits

Work-Life-Balance:
  • Flexible Arbeitszeiten

  • Gleitzeitkonto

  • Mobiles Arbeiten

  • Flexible Urlaubsplanung

  • Extra-Feiertag da Sitz in Augsburg
     

Betriebliche Leistungen:
  • Weihnachtsgeld

  • Sonderzahlungen bei Firmenjubiläen

  • Geschenke bei besonderen Anlässen

  • Deutschlandticket Job

  • Kostenlose Parkplätze

  • Sommerfest, Weihnachtsfeier & Teamevent

Bei BMK macht Ihre Zukunft Karriere

  • BMK Akademie mit verschiedenen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Mitarbeitende schulen Mitarbeitende

  • Unterstützung bei der Weiterbildung

  • Aufstiegschancen ausbildungsunabhängig

 

Mein BMK Moment

Wann ist der BMK-Moment unserer Mitarbeitenden?

Günther W.

Logistik

„Die hohe Wertschätzung, die einem bei BMK entgegengebracht wird, ist sicher einer meiner permanenten BMK-Momente.“

Natalia O.

Prozessmanagement

„Teamarbeit: Um einen dringenden Auftrag rechtzeitig fertigzustellen, arbeiteten wir alle unter Hochdruck und unser Chef brachte die Lieferung persönlich zum Kunden.“

Entwicklungsleitung

„Während des Mitarbeiter-Sommerfests haben wir ein Fertigungsproblem gelöst, dadurch den Produktionsstopp verhindert und danach entspannt weitergefeiert."

Matthäus S.

Leitung Fertigung

„Mein BMK-Moment: Als ein Neukunde, dem ich zum ersten Mal unsere SMT Fertigung zeigte, begeistert war von den vielen stabilen Prozessen und der hohen Qualität.“

Michael G.

Leiter Materialgruppeneinkauf

„Wir haben für kritische Lieferengpässe Lösungen gefunden. Dadurch konnten wir die BMK-Kunden ohne nennenswerte Störungen durch die Allokation bringen.“

Andreas A.

Lead Web-Entwickler

„Mein BMK-Moment ist das stetige Weiterentwickeln unserer MES Software. Dadurch können wir den Kollegen in der Produktion die Arbeit enorm erleichtern.“

Hagen R.

Leitung Lackierung

„Spezielle Anforderungen benötigen spezielle Maschinen und wenn diese der Markt nicht bietet, dann bauen wir sie uns bei BMK selbst. In Teamwork ist das möglich.“ 

Andreas F.

Ausbilder IT/Leiter IT Infrastruktur  

„Als IT-Ausbilder bereitet es mir große Freude, die Azubis fit für die Arbeitswelt zu machen und dabei ihre menschliche Entwicklung zu beobachten. Mein BMK Moment: drei BMK-Azubis gehörten zu den Besten in ihrem Jahrgang (Auszeichnung IHK Schwaben).“ 

Julian M.

Vertriebsteamleiter

„Entwicklungsmuster per Speed: Mit großartigem Einsatz aller Beteiligten verblüfften wir den BMK-Kunden mit der persönlichen Übergabe der Muster bei dessen Besuch vor Ort und gewannen den Auftrag.“ 

Daniela E.

Kaufmännische Ausbilderin/Zollverantwortliche

„Vom Azubi zur Ausbilderin. Es ist für mich jedes Mal ein BMK-Moment, wenn ich Jugendliche durch die Ausbildung bei BMK begleiten kann.“ 

Sascha S.

Teamleitung Fertigung 

„Wir haben ein komplettes Materialversorgungssystem „Marke Eingenentwicklung“ für die Materialversorgung zwischen SMT Lager und SMT Fertigungslinien gebaut - selbstständig, mit viel Spaß im Projektteam und großem Erfolg.“ 

Matthias M.

Teamleiter Entwicklung 

„Partnerschaft zahlt sich aus. Der Distributor und wir schafften es gemeinsam, eine neue Software für ein Display zu erstellen, nachdem die aus China bestellte Software fehlerhaft war. Die Fertigung konnte pünktlich anlaufen. Mein BMK-Moment!“ 

Sebastian D.

Teamleitung Qualität

„Verantwortung von Sekunde 0 an. Dynamik der Elektronik erzeugt Wachstum und persönliches Engagement bringt Chancen.“ 

Christoph S.

Teamleitung IT Infrastruktur

„Der Aufbau der kompletten IT-Infrastruktur für den BMK-Standort in Tschechien in nur wenigen Wochen war mein BMK-Moment.“ 

Aida J.

Kundenbetreuerin

„Einige meiner emotionalen BMK-Momente: Als mein Foto im Imageflyer verwendet wurde. Als ich, noch Azubi, auf dem Messestand BMK repräsentieren durfte.“ 

Daniel P.

Testentwickler

„Mein BMK Moment ist das produktive Miteinander für mehr Wirtschaftlichkeit -sowohl für den Kunden als auch für BMK.“ 

Steffen B.

Projekt-/Teamleitung Testentwicklung

„BMK führt tagtäglich schnelle, zielführende und pragmatische Lösungen herbei, um für den Kunden ein Delta zu bieten.“ 

BMK gehört zu den Besten Arbeitgebern

WELT Auszeichnung

Deutschlands führender Nachrichtensender WELT und das Kölner Analyse-Institut ServiceValue zeichnen BMK im Rahmen einer Bevölkerungsumfrage in Bayern zu  Deutschlands Besten Arbeitgebern mit dem Prädikat „hohe Arbeitgeber Attraktivität“ aus. Insgesamt wurden bei dem Ranking 1.730 Unternehmen berücksichtigt.  

Wenn es anspruchsvoll wird, sind wir so richtig stark.
Wann ist Ihr BMK Moment?

Kontakt