BMKdelta

#BMKdelta

There´s a moment where we make the difference. 
Follow us here or live on Facebook and Instagram  at #BMKdelta.

THERE´ S A MOMENT WHERE WE MAKE THE DIFFERENCE

When it gets challenging, we are really strong ...
... like Franzi! If it storms, she will have fun as well.
Your advantage? ...Enthusiasm!
Our advantage? ... Enthusiasm!

When is your BMK moment? 
 

#BMKdelta

MOTH WORLD CHAMPIONSHIPS

Franzi makes the difference at the Moth World Championships! 

The Moth World Championships are over and they couldn't have gone better for Franzi! She is 1st woman in Moth Sailing and thus world champion! Congratulations!!! In her class, the Silver Fleet, she is in 19th place and in the overall ranking of all participants she is in 80th place out of 122. We would like to congratulate you on this great achievement and wish you a few happy holidays in Australia!

AFTER THE EM IS BEFORE THE WORLD CUP

Franzi still has the happy smile on her face after the good placement at the Moth Sailing European Championship in Portugal three months later. But actually she has nothing to laugh about right now. She is in the middle of her bachelor's thesis and has to train hard for the upcoming World Cup in Australia.

CONGRATULATIONS

The Moth Europeans 2019 are over and we congratulate the new European Champion! On Tuesday, Franzi secured first place with the women after four regattas. Since from this day unfortunately the weather conditions no longer play along, you could not dispute the first place and she is now the new European champion in moth sailing!

 

HOW THEY FLY

We have heard the question of why Moth sailboats can "fly" over water in contrast to normal sailing ships since we started the campaign. That's why we sat down with Franzi and created an infographic. Have fun!

Infographic

FRANZI MÄGE

The Moth Sailing World Cup in Australia is waiting for Franzi

Franziska Mäge (23) has an unusual passion: When other sailors quickly leave the water because of too much wind, it is only really fun. The reason: Your boat, a so-called "Moth", needs strong wind to reach its full speed potential (up to 60 km / h) to be able to exhaust. As part of our image campaign, we are accompanying Franzi this year, among others. to the World Cup in Australia.

 

MOTH?

Fly at full speed over the water. How does it work?

Light as a breath of air and as sensitive as an insect in the wind. A moth just.
The special thing, only with sufficient wind speed makes the "Moth sailing" really fun. Because then lifts the only 35-pound and over three -meter-long carbon boat out of the water to glide like a sprinter on stilts (foils) over it.

In order for flying to function as effectively as possible and to ensure successful participation in competitions, the foils (vertical swords) must be precisely ground, clean and precisely aligned.

MORE ABOUT FRANZI

Name:  Franziska Mäge
Birthday: 29.10.1995
Job: B. Sc Health Science, Fitness Coach

Sports: Moth Sailing

Active since: 17 years (started at the age of 6)

Biggest success: 
1st German Championship 420er-Sailing (2011)
2nd European Championship 420er-Sailing (2012)
1st German Championship Moth-Sailing (2018, Womens Classification)

History: Brought to sailing by the parents. Until 2008 youth boat optimist and from 2008 change in the pre-Olympic 420s. Due to studies and injuries "Olympic campaign 2020" canceled". Love for sailing remains unchanged. Switch to the Moth class with new goals.

Vision: Europe's best Moth Sailor, after the bachelor training to become a mental coach

When it gets challenging, we thrive.
When is your BMK moment?

Contact

BMKdelta

#BMKdelta

Es gibt einen Moment, da machen wir den Unterschied. 

Folgen Sie uns jetzt hier oder live auf Facebook und Instagram unter #BMKdelta.

MOTH-SAILING WM IN PERTH

Franzi kämpft sich bei der Weltmeisterschaft im Moth-Sailing in Perth ganz an die Spitze! Während ihr Boot sich noch auf dem Rückweg nach Deutschland befindet, haben wir uns ausführlich mit ihr über ihre Teilnahme und den Sieg bei der WM unterhalten. Lesen Sie jetzt in  unserem Blog, wie sie trotz anfänglicher Rückschläge den Unterschied machen konnte!

Weiterlesen

 

ES GIBT EINEN MOMEN, DA MACHEN WIR DEN UNTERSCHIED

Wenn´s anspruchsvoll wird, sind wir erst so richtig stark...

... wie Franzi! Wenn´s stürmt, hat auch sie erst so richtig Spass.
Ihr Vorteil? ... Begeisterung!

Unser Vorteil? ... Begeisterung!

Wann ist Ihr BMK Moment? 
 

#BMKdelta

MOTH WORLD CHAMPIONSHIPS

Franzi macht den Unterschied bei den Moth World Championships!

Die Moth World Championships sind vorbei und sie hätten für Franzi nicht besser laufen können! Sie ist 1. Frau im Moth Sailing und damit Weltmeisterin! Herzlichen Glückwunsch!!! In ihrer Klasse, der Silver Fleet, belegt sie Platz 19 und in der Gesamtwertung aller Teilnehmer ist sie auf Platz 80 von 122. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihr noch ein paar schöne Urlaubstage in Australien!

NACH DER EM IST VOR DER WM

Das glückliche Strahlen im Gesicht nach der guten Platzierung bei der Moth-Sailing-Europameisterschaft in Portugal hat Franzi auch drei Monate später noch. Doch eigentlich hat sie gerade nichts zu lachen. Sie steckt mitten in ihrer Bachelor-Arbeit und muss hart trainieren für die anstehende Weltmeisterschaft in Australien. 

Weiterlesen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die Moth Europeans 2019 sind nun vorbei und wir gratulieren der neuen Europameisterin! Am Dienstag sicherte sich Franzi nach vier Regatten direkt den ersten Platz bei den Frauen. Da ab diesem Tag leider die Wetterbedingungen nicht mehr mitspielten, konnte ihr keiner den ersten Platz streitig machen und sie ist nun die neue Europameisterin im moth sailing!

„WIE MACHEN DIE DAS?“

Die Frage, warum Moth-Segelboote im Gegensatz zu normalen Segelschiffen übers Wasser „fliegen“ können, haben wir seit unserem Kampagnenstart immer wieder gehört. Deshalb haben wir uns mit Franzi zusammengesetzt und eine Infografik dazu erstellt. Viel Spaß!

Infografik

INTERVIEW MIT FRANZI MÄGE

Obenauf in Downunder? Auf Franzi wartet die Moth-Sailing-WM in Australien

Franziska Mäge (23) hat eine ungewöhnliche Leidenschaft: Wenn andere Segler wegen zu viel Wind zügig das Wasser verlassen, hat sie erst so richtig Spaß. Der Grund: Ihr Boot, ein sogenanntes „Moth“, braucht starken Wind, um sein volles Speedpotenzial (bis zu 60 km/h)
ausschöpfen zu können. Im Rahmen unserer Imagekampagne begleiten wir Franzi dieses Jahr u.a. zur Weltmeisterschaft in Australien.


Zum Interview 

MOTH? MOTTE?

Mit vollem Speed über dem Wasser fliegen. Wie geht das?

Leicht wie ein Lufthauch und so feinfühlig wie ein Insekt im Wind. Eine Motte eben.
Das Besondere daran, nur bei ausreichender Windgeschwindigkeit macht das "Mothsailing" so richtig Spaß. Denn dann hebt sich das nur 35 Kilo schwere und über drei Meter lange Karbonboot aus dem Wasser, um wie ein Sprinter auf Stelzen (Foils) darüber hinweg zu gleiten.

Damit das Fliegen bestmöglich funktioniert und eine erfolgreiche Wettkampfteilnahme sicher ist, müssen die Foils (senkrechte Schwerter) präzise geschliffen, sauber und exakt ausgerichtet sein. 

MEHR ZU FRANZI

Name: Franziska Mäge
Geburtstag: 29.10.1995
Beruf: B. Sc Gesundheitswissenschaft, Fitnesscoach

Sport: Moth Sailing
Aktiv seit:17 Jahren (mit 6 Jahren angefangen)

Größter Erfolg:
1. Platz Deutsche Meisterschaft 420er-Segeln (2011)
2. Europameisterschaft 420er-Segeln (2012)
1. Platz Deutsche Meisterschaft Moth-Segeln (2018, Damenwertung)

Werdegang: Durch die Eltern ans Segeln herangeführt. Bis 2008 Jugendbootsklasse-Optimist und ab 2008 Umstieg in den vorolympischen 420er. Aufgrund Studium und Verletzungen „Olympiakampagne 2020" abgebrochen. Liebe zum Segelsport bleibt aber unverändert. Umstieg in die Moth-Klasse mit neuen Zielen.

Vision: Europas beste Mothseglerin werden, nach dem Bachelor, Ausbildung zum Mentalcoach

Wenn es anspruchsvoll wird, sind wir so richtig stark.
Wann ist Ihr BMK Moment?

Kontakt